Innerer Halt

Diemut Labusch

Praxis für Entspannung und Stressbewältigung

Diplom Pädagogin

Hypnose Pädagogin (M.E.G.)

ROMPC® Therapeutin

"Innerer Halt"


Im guten Kontakt mit sich und mit dem Außen verbunden sein


Wenn um uns herum die Situation unübersichtlich wird, ständig wechselnde Anpassungsleistungen von uns gefordert werden, fühlen wir uns unsicher und geraten in Stress.

Doch wie kann ich mir aus dieser Situation wieder heraushelfen? Wie finde ich in mir die ruhige Seite, aus der heraus sich leichter Entscheidungen treffen lassen oder ich ein gefassteres Auftreten entwickeln kann?


Mit Hilfe unterschiedlicher Selbsthilfetechniken – aus den Bereichen Selbsthypnose und der Meridian Arbeit - können wir zurück in unsere Mitte in das ruhigere sichere Selbst pendeln. Aus der Mitte heraus lässt es sich dann leichter entscheiden: Wie viel „Außen“ lass ich hinein und wie kann ich mich in guter Balance halten?


Bedingt durch die derzeitige Situation, habe ich damit begonnen, Gruppen im Zoom- Format anzubieten. Ich bin überrascht, wie sehr auch auf diesem Wege Verbundenheit und Sicherheit für die Teilnehmerinnen spürbar werden können. Diese gute Erfahrung ermutigt mich, auch weiterhin Gruppen über Zoom anzubieten. Sollten
Sie mit dem „Format“ noch keine Erfahrungen gemacht haben, gebe ich Ihnen gern Informationen, wie Sie die ersten Schritte mit Zoom gehen können.



Termine 2024: Gruppen – Zoom – Treffen-14 tägig fortlaufend donnerstags 19.30h bis ca. 21.30h,

die Gruppe ist offen angelegt, d.h. ein Hinzukommen ist jederzeit möglich. 18.01./01.02./15.02./29.02./14.03./11.04./25.04./23.05./06.06./20.06.2024


Kosten: 10 Abende im 1. Halbjahr 2024 - 170,- €


Anmeldung und Infos: Tel.: 05508 923 478 oder dielatherapie@gmx.de
Die Anmeldung gilt bei Eingang der schriftlichen oder mündlichen Anmeldung bei Diemut Labusch als verbindlich.


Einzeltermine können gern persönlich angefragt werden.